Der BitBucks Blog

Hier findest Du alles rund um Bitcoin Know-How. Wir versuchen alle wichtigen Themen abzudecken und aktuell zu ergänzen.

Über Anregungen und Ergänzungen freuen wir uns.

BitBucks geht live! Bitcoin Zahlungen in sekundenschnelle

Das Warten hat ein Ende! Endlich befindet sich unsere BitBucks App in der Liveversion im iOS App Store. Nach erfolgreicher Testphase könnt ihr jetzt mit euren eigenen Bitcoin bezahlen - schnell, sicher, simpel: das ist unser Motto. Holt euch jetzt die BitBucks App!

 

August 07, 2019, Philipp Peters
îcon

Bitcoins kaufen: Der Ratgeber

Du hast schon von Bitcoin gehört? Du bist neugierig und hast schon öfter gedacht, Du würdest gerne Bitcoins besitzen und benutzen? Aber am Ende war die Frage, wie Du an die Bitcoins kommst, doch zu schwer, und der Schritt zu groß? Kein Problem. In diesem Ratgeber helfen wir Dir, Bitcoins zu erhalten. Es geht ganz einfach.

August 06, 2019, Philipp Peters
BitBucks Pay Bicoins with Dollar

BitBucks - Bitcoin Zahlungen sekundenschnell an Telefonnummern

Wir von BitBucks wollen jedem die Möglichkeit geben, mit Bitcoin auf dem Smartphone zu bezahlen. Einfach mit Bitcoin an die Telefonnummer eines Freundes bezahlen und das in Sekundenbruchteilen – so sollte ein Payment-Tool für die weltweit bekannteste Kryptowährung funktionieren! 

 

Juli 17, 2019, Philipp Peters
îcon

Monetäre Autonomie: Bitcoin und BitBucks machen es möglich

Der Trend im Geld geht hin zu völligen Abhängigkeit von großen Konzernen. Mit Bitcoin kannst du dich diesem Trend widersetzen und dir monetäre Autonomie sichern.

Juli 16, 2019, Benny Christmann
Autonomy BitBucks App

Bitbucks sucht Beta-Tester

Sei dabei, wenn das Bezahlen mit Bitcoin neu erfunden wird. BitBucks ist ein Puzzlestück, um Bitcoin in den Alltag zu bringen. Ab heute kannst du eine Simulation unserer App für iOS testen.

Juli 09, 2019, Frank Meier
BitBucks App

BitBucks beginnt!

BitBucks ist auf Kaffee-Mission: Wir wollen, dass jeder alles mit Bitcoin bezahlen kann – während die Bitcoin-Blockchain dezentral bleibt. Mit unserer App für offchain-Transaktionen wird das nun wie mit Lightning möglich – nur einfacher. Heute starten wir den öffentlichen Beta-Test für iOS. Mach‘ mit!

Juli 01, 2019, Benny Christmann
BitBucks App

Perspektiven für Bitcoin - auf der Unchain 2019

Vom 14. bis 15. Juni fand nach Hamburg die zweite Unchain Convention in Berlin statt. Wir haben uns das wichtigste Krypto-Event in Deutschland angeschaut.

Juni 25, 2019, Frank Meier
Unchain Convention Berlin

Bitcoin schützt vor Inflation

Jede staatliche Währung verliert im Lauf der Zeit an Wert, weil die Geldmenge unkontrolliert wächst. Bei Bitcoin dagegen definiert ein Algorithmus, wie viele Geldeinheiten es gibt. Das macht die digitale Währung zu einer Vorsorge gegen Inflation.

Juni 04, 2019, Benny Christmann
Bitcoin Inflation Save

Bitcoin ist das Geld des Internets

Bitcoins gelten überall, wo das Internet hinreicht. Sie machen das Netz zur globalen Währungsunion. Außerdem bewegen sich Bitcoins im Internet so flüssig wie ein Fisch im Wasser. Das baut viele Reibungen ab, die das derzeitige Geldwesen beeinträchtigen.

May 22, 2019, Benny Christmann
BitBucks Global System

Bitcoin ist privates Geld

Im Zeitalter der digitalen Massenüberwachung sind die Finanzen der meisten Menschen ziemlich gläsern. Bitcoin hilft dir, die Überwacher im Dunklen zu lassen.

May 14, 2019, Benny Christmann
Bitcoin is private

Wie man Bitcoins sicher speichert

Es gibt viele Methoden, Bitcoins zu speichern. Von der Paperwallet zur Onlinewallet und von der Hardware-Wallet zur Smartphone-Wallet. Welche die richtige für dich ist, hängt von deinen Ansprüchen ab.

April 15, 2019, Benny Christmann
Bitcoin Wallet

Bitcoins verdienen: Der große Ratgeber

Bitcoins erhält man genauso wie jede andere Währung: Man kann sie sich verdienen. In unserem Ratgeber zeigen wir dir, wie du Bitcoins bekommst, indem du deine Produkte oder Dienstleistunugen für Bitcoins anbietest, dein Einkommen in Bitcoins wechselst oder dir durch Fleissaufgaben ein wenig Bitcoin verdienst.

April 09, 2019, Benny Christmann
accept bitcoin as salary