Bitcoin: die Zukunft des Geldes

International! Digital! Inflationsresistent! Staatsfrei! Dezentralisiert! Erlaubnisfrei! Zensurresistent! Und noch viel mehr ...

Bitcoin vereint so vieles aus der Zukunft des Geldes in sich. Hier erfährst Du alle Hintergründe - auch worin der Unterschied zu all den anderen Kryptowährungen liegt.

BitBucks Global System

Bitcoin ist die Zukuft

Bitcoins gelten überall dort, wo das Internet ankommt. Sie machen das Netz zu einer globalen Währungsunion. Darüber hinaus bewegen sich Bitcoins im Web so reibungslos wie ein Fisch im Wasser. Dies reduziert viele der Reibungsverluste, welche das aktuelle Währungssystem betreffen.

Crypto Coins

Was Bitcoin so besonders macht

Obwohl Bitcoin der erste Vertreter seiner Art war, gibt es inzwischen eine Unzahl an unterschiedlichen Kryptowährungen.

Auch von Bitcoin selbst gibt es einige Kopien. Was ist das Besondere an Bitcoin?

Central bank EZB in Frankfurt, Issuer of the Euro

Warum Bitcoin gesundes Geld ist

Viele seiner Eigenschaften machen Bitcoin zu einer sehr stabilen und sicheren digitalen Währung.

Bitcoin wird oft mit digitalem Gold beschrieben und verspricht seinen Benutzer finanzielle Autonomie. Man benötigt keine Bank mehr.