BitBucks App

Bitbucks sucht Beta-Tester

Sei dabei, wenn das Bezahlen mit Bitcoin neu erfunden wird. BitBucks ist ein Puzzlestück, um Bitcoin in den Alltag zu bringen. Ab heute kannst du eine Simulation unserer App für iOS testen.

Juli 09, 2019

Bitcoin sollte so einfach wie möglich sein. Die Kryptowährung sollte kein Tool für Nerds sein, sondern ein Zahlungsmittel für jeden und für alles. Kaffee, Computerspiele, Brezeln, Hotelzimmer, Taxifahrten, Burger. Wir von BitBucks arbeiten hart daran, diese Vision umzusetzen. Denn wir sind überzeugt, dass Bitcoin als alltägliches Zahlungsmittel die Welt zu einem besseren Ort machen wird.

 

Bitbucks ist eine App, um Bitcoins offchain zu versenden. Nicht so dezentral wie Lightning, aber ebenso effizient und einfacher zu benutzen. Der Anspruch von Bitbucks ist es nicht, große Mengen Coins sicher und privat zu überweisen. Sondern der, die einfachen, alltäglichen Zahlungen, für Kaffee und so weiter, so nutzerfreundlich wie möglich zu verarbeiten – ohne dass die Transaktion die Blockchain trifft. Wir sind überzeugt, dass es nicht DEN Masterplan gibt, um Bitcoin massentauglich zu machen. Nur eine Vielzahl von Apps und Tools, die zusammenwirken, führen zu diesem Ziel.

 

Eines dieser Puzzlestücke ist die BitBucks-App. Mit ihr kann man Bitcoins an seine Telefonbuchkontakte senden – gebührenlos und in Echtzeit. Um unsere Usability vor dem Live-Start zu perfektionieren, brauchen wir das Feedback der User. Daher haben wir eine Simulation der App in den Apple Appstore gebracht.

 

BitBucks ist ein Puzzlestück, um Bitcoin in den Alltag zu bringen – und zwar für Jedermann! Ab heute kannst du eine Simulation unserer App für iOS testen! Versende Fantasie-Bitcoins an deine Freunde, gebe uns ein Feedback, und habe als erstes einen Account, wenn wir mit echten Bitcoins live gehen. Helfe uns, Bitcoins zum Alltagszahlungsmittel zu machen.

 

BitBucks ist für alle da. Unsere App ist ab sofort im iOS App Store verfügbar!

 

Frank Meier
Geschrieben von

Frank Meier

Gründer und Geschäftsführer von BitBucks. Frank ist ein früher Pionier des Internets. Er hat zahlreiche Communities ins Leben gerufen und ist Gründer der Digitalagentur FUF // Frank und Freunde.

Read next

Spendl statt Hodl: Jetzt mit Bitcoin bezahlen!

Oktober 29, 2019, Benny Christmann
Vorteile, Bitcoins für Anfänger

BitBucks komplett! Zahl' mit Bitcoin auf Android und iOS 

September 13, 2019, Philipp Peters
Aktuelles, Press Release