BitBucks Wallet - die perfekte Ergänzung der Bitcoin Blockchain

Das Team rund um die Bitcoin Wallet BitBucks bezieht sich auf die Vision von Satoshi Nakamoto und will die volle Funktion von Bitcoin als Cash, also als Ersatz für Bargeld erreichen. Der Fokus der BitBucks App liegt daher auch auf der einfachen Bedienbarkeit und der sicheren Verwahrung. So kann Bitcoin auch von Einsteigern ganz easy und ohne Risiko benutzt werden.

Juni 21, 2021
Press Release, Handel, Vorteile

Anders als andere mobile Wallets fokussiert BitBucks nicht Trading oder Investment. Das ist beiläufig natürlich ebenfalls möglich. Vielmehr geht es den Machern der Bitcoin Wallet um die Adoption der digitalen Währung. Für viele ist Bitcoin schon heute der Wertspeicher der Zukunft. Eine einfache Benutzbarkeit wird den Wert von Bitcoin nochmals multiplizieren, so die Einschätzung des Teams.

kontakloses Bezahlen BitBucks Wallet

“Der Gedanke, dass Bitcoins nach dem Kauf wie Blei im Keller liegen ist für uns unerträglich. Wir wollen, dass Bitcoin im Alltag verwendet werden kann”, so Frank Meier, Gründer und Initiator der Transaktionsplattform BitBucks.

Sind die Bitcoin über die Blockchain erst einmal in der Wallet angekommen erfolgt die Übertragung zwischen den App-Benutzern kostenlos. Innerhalb nur einer Sekunde erhält der andere den gesendeten Betrag. Wie bei Bargeld eben. Für die Zahlung wird der Betrag dabei einfach in Euro oder in über 100 anderen Währungen angegeben. Die Buchung erfolgt dann aber immer in echten Bitcoin. Das ist aus Sicht der Entwickler der BitBucks Apps auch der wesentliche und große Unterschied zu den vielen anderen Wallets.

Ein weiterer Nachteil von Bitcoin ist der hohe Energieverbrauch der Blockchain Transaktionen. Auch diesen Nachteil korrigiert die BitBucks Bitcoin Wallet vollständig. Die Buchungen sind auf der modernen Plattform sogar um ein Vielfaches effizienter als bei Sepa oder Kreditkarten. 

Früher waren Bitcoin alleine schon durch das aufwändige Mining oder dem Tausch bei realen Treffen wertvoll. Heute kauft man ganz einfach nach und der im digitalen Geldbeutel gehaltene Betrag wird tendenziell eher wertvoller, als dass er durch Inflation an Wert verliert.

Einzelhändler und Gastronomen, die ebenfalls schon von den Stärken von BitBucks profitieren und Zahlungen in Bitcoin annehmen wollen sind herzlich willkommen. Für den lokalen Handel bietet die Bitcoin-Zahlungsplattform bereits umfassende und alltagserprobte Funktionen.

Der nächste Schritt in der Roadmap ist den Kauf- und Verkauf von Bitcoin zu ermöglichen. Auch das wird mit BitBucks schon bald und natürlich wieder kinderleicht möglich sein.

#enterbitcoin - BitBucks, die perfekte und funktionale Bitcoin Wallet